News und neuste Presseartikel

HNA vom 06.07.2009

2009-07-06-1_1Martina Bülter: Seemannslieder in Männerrunde

Auf der Homberger Hohenburg wurden am Samstag wieder Gesang und Geselligkeit gepflegt.

Der Männergesangverein Liedertafel hatte zum Singenden, klingenden Schlossberg eingeladen. Ganz entgegen ihrer Tradition als rein männliche Gesangsgemeinschaft nahmen die Liedertäfler eine Solistin in ihren Reihen auf: Martina Bülter stellte mit einem Seemannslied ihre Sangeskunst unter Beweis (Foto). Dass das Homberg-Lied auch künftig erklingt, dafür sorgt derzeit bereits der musikalische Nachwuchs des Kinderchores Sonnenschein. Der Gospelchor „Open Arms“ aus Vellmar fesselte die Zuhörer mit seinen temperamentvoll vorgetragenen Glaubensbotschaften. Das Lied „Wir wollen nie derzeit bereits der musikali- sche Nachwuchs des Kinder- chores Sonnenschein. Der Gos- pelchor „Open Arms“ aus Vell- mar fesselte die Zuhörer mit seinen temperamentvoll vor- getragenen Glaubensbotschaf- ten. Das Lied „Wir wollen nie- mals auseinander gehen“, ge sungen ebenfalls von Martina Bülter, war auch als Verspre chen zu verstehen, dass es im nächsten Jahr die 18. Auflage des singenden, klingenden Schlossbergs geben könnte (zse)

2009-07-06-1_1

Foto: Ehl-von Unwert