News und neuste Presseartikel

HNA vom 12. November 2014

Worshipnight, die II.

Stimmgewaltiger Gospel in Kirche

Chor Open Arms begeisterte Publikum mit zweitem Konzert in Niedervellmar

Stimmgewaltige Wiederholung: Mit ihrem zweiten Konzert unter dem Motto „Worship Night“ präsentierten die Sänger von Open Arms unter der Leitung von Thorsten Seifert in der Adventskirche in Niedervellmar mitreißende Gospels. (Foto: Rogge-Richter)

VELLMAR. Wie man ein erfolgreiches Konzert sogar noch steigern kann, zeigte der Gospelchor Open Arms unter der Leitung von Thorsten Seifert am Wochenende in der vollen Adventskirche in Vellmar. „Weil’s so schön war“ und es sich die Besucher nach der ersten Veranstaltung ausdrücklich gewünscht hätten, sagte Seifert, präsentierten die 55 Mitglieder des Chors zum zweiten Mal ihre „Worship Night“. Der Chor gehört zur evangelischen Kirchengemeinde in Niedervellmar.

Erfahrene Sänger
Wie auch schon beim ersten „Lobpreisabend“ zum 20. Geburtstag von Open Arms im März rissen die stimmgewaltig vorgetragenen Gospels auch jetzt wieder die zahlreichen Zuhörer vor Begeisterung von den Kirchenbänken. Mit dem Unterschied, dass die Sänger noch erfahrener wirkten und das Publikum beim Mitsingen noch textsicherer.
Leinwand kaum genutzt
Auf die Leinwand, auf der die Texte von Titeln wie „Come, let us sing“, „Lean on me“ oder „Let me fly“ angezeigt wurden, mussten die Frauen und Männer im Publikum nur selten blicken – sie kannten die Texte auch so. Begleitet wurden die gutgelaunten Gospelchorsänger, die ausgelassen tanzten und klatschten, von Mitgliedern der Band Getting the Picture. (pri)