Wochenspiegel Vellmar vom 10.2006

Zwei Gospelchöre erfreuten mit ihren Liedern

In der Gottesdienstreihe „Musik und mehr am Samstagabend“ traten in der vergangenen Woche zwei Gospelchöre in der Niedervellmarer Adventskirche auf: der eigene Gospelchor „Open Arms“ Niedervellmar und der Chor „Auftakt – Gospel und mehr“ aus Hilden. Den Niedervellmarer Chor leitete Thorsten Seifert, den Gastchor aus Hilden Carlos Reigardas. Die Frage, wie nun ein Gospelchor aus Hilden nach Vellmar kommt, beantwortete Anke Ninnemann, Sängerin im Niedervellmarer Gospelchor. Ihr Cousin Joachim gehört dem Gospelchor aus Hilden an und so hatte man schon lange vor, einmal etwas gemeinsam zu machen und das geschah jetzt in der Niedervellmarer Adventskirche, vor deren Altar beide Chöre Aufstellung genommen hatten und zunächst abwechselnd ihre Lieder sangen. Mit „Oh freedom“, das beide Chöre dann gemeinsam vortrugen, klang der Gottesdienst aus. Den liturgischen Teil des Abendgottesdienstes leitete Pfarrerin Christiane Berthold-Scholz. Auch in nächster Zeit wird der Gospelchor „Open Arms“ in der Adventskirche zu hören sein, so beim Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden und beim Osternachtsgottesdienst.